WELLNESS NETPHEN
                 WELLNESS NETPHEN 

Fußreflexzonen Massage

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts entdeckte der amerikanische HNO-Arzt William Fitzgerald, dass die Ausübung vom Druck auf bestimmte Körperregionen schmerzlindernd und betäubend wirkt. Er war überzeugt, dass der Körper von Lebensenergie durchflossen wird und dass der Fluss dieser Energie sowohl durch körperliche als auch durch psychische Blockaden gestört werden kann. Im Laufe der Jahre beschäftigten sich weitere Ärzte, Therapeuten, Heilpraktiker und Massieure mit der Wirkung der einzelnen Reflexzonen am Ohr, an der Hand und am Fuß, die mit entfernten Körperteilen oder Organen verbunden sind. Mit einer Behandlung dieser Areale können durch Druck bestimmte Wirkungen erzielt werden.

Bei der Fuß-Reflexzonen-Massage werden die Zonen auf, oder besser an den Füßen behandelt. Diese Methode ist eine anerkannte Entspannungs-Technik, die schon nach einer kurzen Behandlung, mindestens aber einer Viertelstunde, eine deutliche Wirkung erzielt.

 

 


 

Hier finden Sie mich

 

Klaudia Jüngst
Bogenstraße 1
57250 Netphen

Termine vereinbaren

Rufen Sie einfach an

0157 582 181 93 oder nutzen Sie den Kontaktformular.